Startseite » Serien » SW » Wird die Serie „The Mandalorian“ das Dunkelschwert featuren?

Wird die Serie „The Mandalorian“ das Dunkelschwert featuren?

The Mandalorian ein Erfolg von LucasFilm und Disney

Eine Serie über die Mandalorianer könnte ihre wichtigste Waffe – das Dunkelschwert – featuren. Seit Jahren wollen einige Star Wars Fans mehr von den Mandalorianer und ihrer einzigartigen Kultur im Mittelpunkt einer Animation oder Real-Serie sehen.

Mit der offiziellen Nachricht von Jon Favreau’s Live-Action Star Wars Serie „The Mandalorian„, wird die Geschichte eines einsamen mandalorianischen Revolverhelden erzählt, die zu einer Zeit stattfindet, in der das Imperium besiegt wurde, aber lange vor dem Aufstieg der Ersten Ordnung. Bereits jetzt gibt es zahlreiche Theorien über die mögliche Identität des einsamen Revolverhelden bis hin zur möglichen Rückkehr eines beliebten Star Wars Rebels Charakters.

Eine weitere Möglichkeit, die in Betracht gezogen werden sollte, ist die Rückkehr der alten mandalorianischen Waffe…das Dunkelschwert oder Darksaber. Das Dunkelschwert ist ein legendäres Lichtschwert mit schwarzer Klinge. Geschmiedet von Tarre Vizsla, dem ersten Mandalorianer, der Teil des Jedi Ordens war. Es wurde im Jedi-Tempel aufbewahrt, aber das Haus Vizsla nahm es während eines Konflikts mit den Jedis an sich.

Neben seinen einzigartigen Eigenschaften als Waffe wurde das Dunkelschwert zu einem Symbol der mandalorianischen Macht. Die zeigte sich am besten an Charakteren wie Maul und Sabine Wren, die das Darksaber erwarben und es sowohl als mächtige Waffe als auch ein Symbol einsetzten. Maul nutze es um Angst und Schrecken zu verbreiten, seine Feinde zu vernichten, die Kontrolle über Death Watch und Mandalore zu übernehmen und um ein riesiges Verbrecherimperium aufzubauen.

Sabine nutzt es, um Mandalorianer gegen die imperiale Unterdrückung zu inspirieren und zu vereinen. Obwohl die Waffen für unterschiedliche Zwecke genutzt wurden, zeigten Maul und Sabine den Einfluss, den das Dunkelschwert auf das mandaloriansche Volk ausübte. Im Star Wars Kanon wurde das Dunkelschwert zuletzt in der Staffelprämiere (S4) von Star Wars Rebels gesehen. Sabine überreichte das Darksaber an Bo-Katan Kryze, als sie die rechtmäßige Anführerin von Mandalore wurde. Es ist also möglich – wenn auch nur eine Theorie – das Bo-Katan noch am Leben ist und Mandalore in der neuen Star Wars Live-Action Serie anführt.

SOLO: A Star Wars Story Steelbook
  • Blu-ray 3D + Blu-ray 2D
  • Herausgeber: Walt Disney
  • Auflage Nr. 3 (27.09.2018)

Wie das Dunkelschwert in „The Mandalorian“ integriert werden könnte, wird bis zum Start der Serie ein gut gehütetes Geheimnis bleiben, sofern die Theorie zutrifft. Wer den einsamen Revolverhelden spielt, ist noch nicht bekannt. Pedro Pascal bekannt aus Narcos und Game of Thrones ist laut aktuellen Gerüchten ein möglicher Kandidat.

Quellen: Disney XD | Jedipedia

Deine Meinung!

4 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog nutzt Akismet um Spam zu reduzieren. Hier erfährst Du, wie Deine Daten verarbeitet werden.