Startseite » Filme » Science Fiction » Star Wars » Warum wurde Prinzessin Leia nie ein Jedi?

Warum wurde Prinzessin Leia nie ein Jedi?

Warum wurde Prinzessin Leia nie ein Jedi

Seit der Star Wars Trilogie 4-6 wissen wir, dass die Macht in der Familie Skywalker sehr stark ist. Anakin und Luke Skywalker nutzten die Macht intensiv, Generalin Leia nutzte sie nicht bis (Achtung: Spoiler „The Last Jedi„) auf die interstellare Superwomaneinlage in The Last Jedi.

Es wurde aus Prinzessin Leia nie ein Jedi, aber wieso?

In „The Last Jedi“ konnte man schon eine kleine Machtdemonstration von Generalin Leia sehen, auch wenn diese wie eine interstellare Superwomaneinlage wirkte, die man sich auch hätte sparen können. Ein neuer Star Wars Comic aus dem Hause Marvel könnte nun eine mögliche Erklärung liefern, warum Prinzessin Leia nie ein Jedi wurde.

Das neue Comicbuch ist zwischen Star Wars: A New Hope und The Empire Strikes Back angesiedelt. In einer Flashbackszene taucht Leias Pflegevater Bail Organa auf und schickt sein Ziehkind Leia auf eine Mission um die Pläne des Todessterns an Obi-Wan Kenobi abzuliefern. Ein großer Moment für Leia und Bail, da dieser ihr das Schicksal der Galaxis und der Rebellion anvertraut. Im Comic erzählt sie davon ihrem Bruder Luke:

Wir haben es damals nicht verstanden, aber es war die Einsatzbesprechung für mein gesamtes Leben. Jedes Mal, wenn ich stolpere, kehre ich zu diesem Moment zurück. Er vertraute mir es zu beenden und ich werde es beenden.

In weiterer Folge berichtet ihr Luke, dass er einen alten Jeditempel finden muss und ein Jedi werden muss. Leia erwidert darauf:

Wir können nicht alle Träumer sein.

Offenbar zog es Genearlin Leia vor die neue Republik und den Widerstand aufzubauen und dachte gar nicht an eine Jediausbildung.

J.J. Abrams Gedankenspiele

Vor beginn der Dreharbeiten für Star Wars VII, sprach J.J Abrams mit Carrie Fisher über ihre Rolle und welchen Weg Leia einschlagen könnte. J.J überlies Carrie Fisher diese Entscheidung und sie entschied sich, den Widerstand anzuführen:

Es war einfach eine Wahl, die sie traf. Es war ihre Entscheidung, die Rebellion und schlussendlich diesen Widerstand anzuführen und sich selbst als General statt als Jedi zu etablieren.

so J.J Abrams in einem Interview aus dem Jahr 2015.

Mehr Star Wars News und Videos findest du im Themenchannel.

Imagecredit: Marvel | LucasFilm Ltd.

Deine Meinung!

0 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dieser Blog nutzt Akismet um Spam zu reduzieren. Hier erfährst Du, wie Deine Daten verarbeitet werden.