Startseite » Filme » Science Fiction » Star Wars » Schon bei „Das Erwachen der Macht“ Hinweise für Palpatines Rückkehr

Schon bei „Das Erwachen der Macht“ Hinweise für Palpatines Rückkehr

Palpatine Star Wars 9

Nachdem der erste offizielle Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Trailer gezeigt wurde, ist klar, das wir mit einer Rückkehr von Imperator Palpatine rechnen dürfen. Aber gab es schon in den ersten Bildern von „Das Erwachen der Macht“ Hinweise auf dieses Szenario?

Das diabolische Lachen des Imperators im Trailer war wohl die größte Überraschung des Abends. Seit vier Jahren wird meist darüber spekuliert, wann, ob und wie Anakin bzw. Darth Vader, Obi-Wan oder sogar Thrawn zurückkehren könnten.

Mehr dazu: Deutscher Star Wars 9 Trailer

Palpatine hatte man nicht so sehr auf dem Radar wie die anderen möglichen Protagonisten, doch wurde die Grundlage dafür schon in Star Wars Episode 7 geschaffen? Das Bild wurde im Buch „The Art of Star Wars: The Force Awakens“ enthüllt. Damals hieß es in einer Notiz des Künstlers Doug Chiang:

Ein Teil der Reise ist es, mit dem Millennium Falcon ins Wasser abzutauchen und den Turm des Kaisers zu finden

Der Millennium Falcon ist nämlich wasserdicht und kann deshalb auch unter Wasser Wege zurücklegen. Der Star Wars 9 Trailer zeigt Rey, Finn und Poe, die auf das aus dem Meer herausragenden Todessternwrack starren. Es wird angenommen, dass sie auf Endor sind und sie dort mit dem Falken ankamen. Sie beabsichtigen eindeutig, die Überreste zu erkunden.

Star Wars: The Complete Saga
  • Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen Markierungen enthalten. Dieser Artikel hat KEINE Deutsche Sprache und Untertitel.
  • 20th Century Fox Home Entertainment (12.10.2015)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 805 Minuten
  • Englisch, Deutsch

Star Wars Theorien sind nach der Veröffentlichung des Trailers wieder sehr populär geworden. Nicht wenige glauben, dass der Imperator den Sturz in den Schacht des Todessterns überlebt hat und die Explosion in der Szene er selbst war, als er sich wegtransportierte. Andere Fans glauben, dass er einen Weg gefunden hat, seine Lebenskraft in einem Kyberkristall an Bord zu speichern.

Mehr dazu: Die Wahrheit über Rey’s Eltern

Quelle: StarWars.com

Comics und Computerspiele wie Star Wars Battlefront 2 z.B, zeigten, wie Palpatine Botschaften speicherte und diese in Form eines Hologramms in einem Raumanzug aussandte und sich auf eine Rückkehr nach einer möglichen Niederlage vorbereitete? Eine andere aktuelle Theorie deutet an, dass er den Körper eines Akolythen übernehmen wird, um Rey davon abzuhalten, was auch immer sie in Star Wars 9 vor hat.

Quelle: Reddit Star Wars Theories | Inverse.com

Deine Meinung?!

2 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.