Startseite » Serien » Abenteuer » Obi-Wan Kenobi Rückkehr als Serie auf Disney Plus?

Obi-Wan Kenobi Rückkehr als Serie auf Disney Plus?

Obi-Wan Kenobi Serie auf Disney Plus

Unter „Star Wars“-Fans dürfte sich ob dieser Gerüchte schon erwartungsvolle Freude verbreiten: Laut US-Medienberichten soll Ewan McGregor, wieder in die Rolle Obi-Wan Kenobis schlüpfen.

Der Schotte, der in den „Star Wars“-Episoden I bis III den Jedi-Meister spielte, soll beim Streamingsender Disney Plus eine eigene Serie bekommen, berichtet der „Hollywood Reporter„. Man befinde sich momentan in Verhandlungen, meldet auch die Konkurrenz von „Variety„. In den Originalfilmen war Obi-Wan ein einsamer alter Einsiedler, der sich als Jedi-Ritter entpuppt und Luke Skywalker den Weg zur Macht zeigt. Gespielt wurde Obi-Wan in dieser Version von dem Briten Alec Guinness.

Mehr dazu: Neues Darth Vader vs. Obi Wan Duell

Die Serie wäre ein dritter Ableger der „Star Wars“-Saga bei Disney. Noch für dieses Jahr angekündigt ist bereits die Serie „The Mandalorian“ über den Kopfgeldjäger Boba Fett, außerdem soll eine Serie über die Figur Cassian Andor entstehen. Allerdings spekuliert die Branche schon seit Jahren über einen „Star Wars“-Spin-off über Kenobi mit Ewan McGregor. 2017 gab es Gerüchte über einen Kinofilm von Regisseur Stephen Daldry.

Star Wars: The Complete Saga
  • Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen Markierungen enthalten. Dieser Artikel hat KEINE Deutsche Sprache und Untertitel.
  • 20th Century Fox Home Entertainment (12.10.2015)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 805 Minuten
  • Englisch, Deutsch

Ob es nun mit der Reaktivierung der Figur im Serienformat klappt, entscheidet sich womöglich schon in der kommenden Woche: Von Freitag, 23. August, bis Sonntag, 25. August, findet die Disney-Fanclub-Expo „D23“ in Kalifornien statt. Bei der Veranstaltung wird fest mit großen Enthüllungen gerechnet – auch in Sachen „Star Wars“. Man geht unter anderem davon aus, dass endlich ein langer Story-Trailer zur anstehenden neunten Episode der Space-Fantasy-Reihe veröffentlicht wird.

Update 24.08.19:

Disney bringt Ewan McGregor erneut in der berühmten „Star Wars“-Rolle als Obi-Wan Kenobi zurück auf die Leinwand. Noch hat die geplante Serie um den Lehrmeister noch keinen Titel – der Drehbeginn ist aber nicht mehr so weit entfernt. Ewan McGregor macht es offiziell: Er wird in seiner berühmten „Star Wars“-Rolle als Obi-Wan Kenobi zurückkehren, wie der schottische Schauspieler im Rahmen der Disney-Messe D23 Expo in Kalifornien bekanntgab. Die Drehbücher seien fertig, der Drehstart für die noch titellose Serie sei für 2020 geplant, teilte Produzentin Kathleen Kennedy „Variety“ zufolge mit.

McGregor schlüpfte schon drei Mal in die legendäre Rolle. Der 48-Jährige verkörperte den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi in den Spielfilmen „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ (1999), „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ (2002) und zuletzt 2005 in „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“. In der Original-Trilogie „Krieg der Sterne“ (1977), „Das Imperium schlägt zurück“ (1980) und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (1983) spielte der britische Schauspieler Alec Guinness den bärtigen Lehrmeister mit Kapuze, der den jungen Helden Luke Skywalker unter seine Fittiche nimmt.

Quellen: The Hollywood Reporter | Variety

Deine Meinung?!

4 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.