Neuer The Last Jedi TV-Spot und Featurette der Kristallfüchse online

Die jährlich in New York stattfindende Macy’s Thanksgiving Day Parade wurde von Disney dazu genutzt um einen neuen The Last Jedi TV-Spot zu präsentieren, der eine witzige Szene zwischen Chewie und einem Porg zeigt.

Außerdem wurde ein Featurette veröffentlicht, dass die Entstehung der ominösen Kristallfüchse zeigt und ein wenig über ihre Herkunft verrät. Ein Kristallfuchs, welchen wir in „Die letzten Jedi“ zum ersten Mal sehen werden, besteht aus ca. 25.000 Kristallen.

Kristallfuchs hat einen Namen

In einem Trailer konnten wir einen niedlichen Kristallfuchs bewundern, nun wissen wir auch das er einen Namen hat und auf dem Planeten Crait lebt. Der Planet Crait ist für sein sehr starkes Mineralvorkommen im SW-Universum bekannt und aus eben diesem Mineral bestehen die Kristallfüchse zum größten Teil.

In einem Entertainment Weekly Interview, welche ein wenig die Hintergrundgeschichte von Star Wars 8 häppchenweise aufbereitet, erzählt der Leiter des „Star Wars Creature Shop“ – Neal Scanlan – folgendes:

Die Idee ist die, dass diese wunderbaren, wilden Kreaturen schon so lange auf dem Planeten leben, dass sie ihre Mineralien konsumierten und sich kristallisiert haben.

Wie eingangs erwähnt, konnte man im Trailer schon einen Blick auf die Kristallfüchse werfen. Jetzt wissen wir auch, wie sie genannt werden: Vulptex im Singular oder Vulptices im Plural. Abgeleitet wird der Name von „Vulpis“, dem lateinischen Wort für „Fuchs“.

Angebot
LEGO: Star Wars BB-8 (75187)
  • Verfügt über authentische Details, einen radbetätigten Drehkopf und eine radbetätigte Luke, aus der ein - nicht funktionstüchtiger - Schweißbrenner ausgefahren wird
  • Ebenfalls enthalten sind ein Präsentationsständer, ein dekoratives Infoschild sowie eine kleine BB-8-Figur
  • Dieses Set enthält mehr als 1100 Teile
  • BB-8 ist ohne Ständer 25 cm groß und 15 cm breit
  • Das Modell von BB-8 rollt nicht

Die Kristallfüchse wurden anhand eines lebenden Modells kreiert. Dazu wurde ein Hund in ein Kostüm aus Strohhalmen gesteckt. Der Hund wurde vom Star Wars Creature Shop als Basis genommen und die Bewegungen für das spätere Animatronic-Modell adaptiert, und zu guter Letzt als 3D-Modell zum Leben erweckt.

Macy’s Thanksgiving Day Parade Trailer:

Am 14. Dezember 2017 könnt ihr die Vulptices in Aktion erleben. Mehr SW News findet ihr im Star Wars Themenchannel.

Imagecredit: starwars.com | Quelle: Entertainment Weekly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.